Uncategorized

Termine für die dritte Runde online

Nachdem wir in den letzten Monaten wie fleißige Bienchen am dritten Durchlauf von que(e)r_einsteigen gearbeitet haben, freuen wir uns nun, euch die neuen Veranstaltungen für das Wintersemester 10/11 bekanntgeben zu können. Im Terminplan findet ihr die einzelnen Vorträge, bei einigen gelangt ihr mit einem Klick bereits zu weiteren Informationen. Neu in diesem Jahr ist das Format der Salongespräche. Hier soll, anders als bei den Vorträgen der Vorlesungsreihe, ein stärkerer Fokus auf den Dialog zwischen Referierenden und Publikum gelegt werden. Insgesamt steht que(e)r_einsteigen in diesem Jahr unter dem Schwerpunktthema Körper bzw. Körperlichkeit, weil auf der einen Seite der Verweis auf körperliche Konstitutionen für die Aufrechterhaltung von z.B. Zweigeschlechtlichkeit von zentraler Bedeutung zu sein scheint und auf der anderen Seite damit bestimmte Vorstellungen dieser Körper als Norm gesetzt werden. Also, Reinschauen lohnt sich!

Ein Kommentar noch zur Optik: Irgendwie ist unser Titelbild abhanden gekommen. Wir bemühen uns um baldige Korrektur!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s