Aktion

Wer braucht Feminismus? Gib am 18.03. dein Statement ab!

wbfAm 18.03. wird die Aktion Wer braucht Feminismus? auf dem halleschen Uniplatz zu Gast sein und freut sich auf euren Besuch. Zwischen 13 und 16 Uhr könnt ihr vorbeikommen, euch informieren und gerne auch selbst ein Statement hinterlassen. Auch wir von que(e)r_einsteigen werden vor Ort sein und freuen uns auf zahlreiche Besucher_innen.

Der Begriff Feminismus ist negativ besetzt. Mit der deutschlandweiten Kampagne “Wer braucht Feminismus?” setzen wir alten Vorurteilen etwas entgegen. Dafür sammeln wir eure Statements und eure individuellen Argumente für Feminismus.

Wir laden euch ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und Statements beizusteuern. Ob Frau* oder Mann*: kommt vorbei, holt euch Support-Buttons und Aufkleber ab und sagt uns, warum Feminismus für euch wichtig ist. Gesicht zeigen ist erwünscht, aber keine Pflicht. Ob Foto oder Statement, eure Ideen sind willkommen. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Jahresabo unserer Medienpartnerin MISSY MAGAZINE.

Eine gemeinsame Aktion der Heinrich Böll Stiftung Sachsen-Anhalt mit dem Landesfrauenrat, dem Frauenzentrum Weiberwirtschaft, der AIDS-Hilfe und que(e)r_einsteigen.

böll-equal-pay-1 böll-equal-pay-2

Hier geht’s zur zugehörigen Facebook-Veranstaltung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s